Afternoon Tea Hong Kong

Und was ist mit Tee?

Zum Nachmittagstee im Peninsula und Intercontinental Hotel in Hong Kong.

Afternoon Tea im Peninsula Hotel

Wir hatten im Vorfeld von den Empfehlungen des Afternoon Tea’s im Peninsula Hotel gehört und mussten dies einfach selbst herausfinden. Sobald man das Hotel betritt ist man in einer anderen Zeit und Geschwindigkeit. Man spürt den Charme der Vergangenheit, bekommt perfekten Service und kann sich aus einer großen Auswahl einen Tee oder Kaffee zur Etagere aussuchen. Den speziellen Peninsula Cuvee von Deutz Champagner kann man sich dann auch noch gleich gönnen, denn billig ist es nicht – allerdings jeden Dollar wert.

Nach 3 Stunden Häppchen genießen und leckeren Tee trinken, sind wir (fast) ungern wieder in das wuselige Stadtleben von Hong Kong zurück gekehrt.

Afternoontea im Intercontinental Hotel

Der Afternoontea im Intercontinental Hotel ist nicht weniger spektakulär. Wartet das Hotel direkt an der Avenue der Stars an der Promenade in Kowloon. Man sitzt dabei in bequemen und großen Sesseln im gigantischen im hinteren Lobby-Loungebereich mit wahnsinnigen Ausblick auf Hong Kong Island. Zum Afternoontea gibt es hier ebenfalls eine leckere 3 stöckige Etagere incl. Kaffee oder Tee. Im Hintergrund klimpert dabei entspannt etwas klassische Musik und man merkt gar nicht wie die Zeit vorbei geht.

Eine Reservierung schadet in beiden Hotels sicherlich nicht. Wir waren relativ spät zum Afternoontea und brauchten daher nicht lange warten.

Hej, ich bin Björn und Du bist auf meinem persönlichen Reiseblog gelandet.

Auf diesen Reiseblog detailjaeger teile ich mit Dir meine Freude am Reisen, wo man gutes Essen bekommt, schöne Unterkünfte bucht, die Liebe zur Fotografie und zum Entdecken.

Reisen macht glücklich und ist wichtig. Nur so kann man lernen die Welt und die Kulturen zu verstehen.

Comments(0)

Leave a Comment