Airbnb in Kommetjie – Kapstadt Südafrika

Unsere Airbnb in Kommetjie Südafrika in der Nähe Kapstadts

Unser Airbnb Unterkunft in Kommetjie war ein mit Charme und viel Liebe eingerichtetes Haus. Das Haus liegt in einer großen Gated Community und ist das letzte Haus in der Straße. Das bedeutet man hat einen superschönen Ausblick ins Grüne und Richtung Berge.

Die gated Community ist relativ groß. So groß das man locker 1-2 Stunden wandern kann. Es gibt einen kleinen Aussichtspunkt, wovon man herrlichen Blick Richtung Kapstadt hat. Dazu ist dies ein superschöner Ort um mit einer Flasche Wein den Sonnenuntergang zu genießen.

Das Airbnb Haus in Kommetjie

Das Haus selber ist für locker 4 – 5 Leute geeignet. Es gibt einen Parkplatz für 2 – 3 Autos, einen großen Pool und Grillmöglichkeit.

Im Haus selbst ist im 1.Obergeschoß ein großes Schlafzimmer und Durchgangszimmer mit einem zusätzlichen Bett. Im 1.OG befindet sich auch das große Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Im Erdgeschoß findet man das zweite große Schlafzimmer mit extra Bad und Dusche incl. einen separaten Wohnbereich, der durch Glaswände zum eigentlichen Wohnbereich abgegrenzt ist. Den Wohnbereich kann man nach Belieben auch vergrößern oder verkleinern, da es verschiebbare Glaswände gibt. Das Highlight für uns war der Kamin mit dem bequemen großen Sofa und die superschöne Küche. In der Nähe gibt es einen großen Supermarkt, wo wir uns für 3 Tage eingedeckt haben. Das Kochen am tollen Gasherd und in der supergroßen Küche hat so viel Spaß gemacht, dass wir immer selbst gekocht haben.

Neben der Küche befindet sich die Waschküche, wo man einmal den Inhalts des Rucksacks bzw. Koffers durchwaschen kann.

Wir können diese Unterkunft allen empfehlen, die eine tolle authentische Unterkunft suchen. Der Gastgeber ist sehr hilfsbereit und hat uns am Anfang auf eine kleine Tour durch die Community mit seinen Hund geführt.
Von den Hunden gibt es übrigens zwei, die neugierig sind und sehr streichelbedürftig sind, aber auch nicht aufdringlich. Ein einfaches ‚Go’ und man die beiden für Stunden nicht mehr gesehen.

Wir hoffen, dass wir bald wieder Kommetjie besuchen und in Ian’s schönem Haus unterkommen.

Hej, ich bin Björn und Du bist auf meinem persönlichen Reiseblog gelandet.

Auf diesen Reiseblog detailjaeger teile ich mit Dir meine Freude am Reisen, wo man gutes Essen bekommt, schöne Unterkünfte bucht, die Liebe zur Fotografie und zum Entdecken.

Reisen macht glücklich und ist wichtig. Nur so kann man lernen die Welt und die Kulturen zu verstehen.

Comments(0)

Leave a Comment