Besuch im Elefantenwaisenhaus David Sheldrick Wildlife in Nairobi

Besuch im Elefantenwaisenhaus David Sheldrick Wildlife trust in Nairobi

Das Elefantenwaisenhaus der David Sheldrick Wildlife Trust liegt am Stadtrand von Nairobi. Wir sind mit dem Auto dorthin gefahren und haben es diesmal ohne längeren Stau durch die Stadt geschafft. Vor Ort gibt es einen kleinen Parkplatz und das Waisenhaus ist gut besucht. Es lohnt sich also früh aufzustehen. Des Weiteren sollte man sich ein schlammfestes Schuhwerk aussuchen, um das Elefanten Waisenhaus der David Sheldrick Wildlife Trust zu besuchen.

Ein neues Heim für kleine Elefantenbabies

Das Elefantenwaisenhaus bietet ein neues Heim für kleine Elefantenbabies, die keine Eltern mehr haben. Die meisten der Elefanteneltern werden dabei Opfer von Wilderei durch den Menschen. Die Jungtiere bleiben meistens übrig und verhungern durch den Verlust der Herde oder werden Opfer von Raubtieren. Das wir in der aktuellen Zeit immer noch über Wilderei sprechen, ist ziemlich traurig. Um so wichtiger ist es, solche kleinen Projekte wie das Elefanten Waisenhaus der David Sheldrick Wildlife Trust zu unterstützen. Jeder Besuch ist eine Spende und hilft die kleinen Elefanten zu unterstützen.

Die Elefantenwaisen bekommen durch die Betreuer und Pfleger eine rund um die Uhr Betreuung in der Auffangstation und bleiben dort bis sie ca. 2 Jahre alt sind. Danach werden die Elefanten umgesiedelt z.B. in den Tsavo Nationalpark. Hier erlernen die noch jungen Elefanten durch Artgenossen das Leben in freier Wildbahn.

Wer in Nairobi ist, sollte das Elefanten Waisenhaus unbedingt besuchen.

Das Elefantenwaisenhaus der David Sheldrick Wildlife Trust ist sehr berührend. Jeden Sonntagmorgen um 11 Uhr kann man sich dort einfinden und der Fütterung einer Gruppe von Jungtieren zu sehen. Nach der Fütterung trollen die kleinen Elefanten noch etwas umher und wühlen sich im Schlamm. Danach geht’s wieder zurück. Wer in Nairobi ist, sollte das Elefanten Waisenhaus unbedingt besuchen. Zudem kann man den Ausflug sehr gut mit anderen Besuchspunkten verknüpfen.

Informationen zum Elefantenwaisenhaus David Sheldrick Wildlife trust

Öffnungszeiten:
11 Uhr Vormittags für 1 Stunde.

Hej, ich bin Björn und Du bist auf meinem persönlichen Reiseblog gelandet.

Auf diesen Reiseblog detailjaeger teile ich mit Dir meine Freude am Reisen, wo man gutes Essen bekommt, schöne Unterkünfte bucht, die Liebe zur Fotografie und zum Entdecken.

Reisen macht glücklich und ist wichtig. Nur so kann man lernen die Welt und die Kulturen zu verstehen.

Teile diesen Beitrag

Comments(0)

Leave a Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere