Zu Gast bei Live Escape Berlin

Zu Gast bei Live Escape Berlin*

Mittlerweile kennt fast jeder den Begriff Escape Game. Doch was steckt dahinter? Bekannt wurden die Rätsel aus Computerspielen, wo man sich virtuell aus einen Raum befreien musste. Eine Gruppe findiger Menschen hat die Idee genutzt und es in die Realität übertragen. Seitdem entstehen überall Escape Games oder Exit Games. Dazu hat der Eine oder Andere in bekannten Serien auch schon einen Einblick in Escape Games bekommen.

Doch was ist ein Escape Game? Werde ich dabei in einen Raum eingesperrt und komme nicht wieder heraus? Grundsätzlich muss niemand Angst haben, dass er eingesperrt wird und nicht mehr heraus kommt.

Die Räume von Live Escape Berlin sind kleine liebevoll und mit viel Detail eingerichtete Räume, die immer ein unterschiedliches Motto haben. Getreu dem Motto des Raumes, leitet sich daraus die Aufgabe ab, welche man lösen darf.

Big Päng Live Escape Game Berlin

Wir haben im Frühjahr das Live Escape Berlin Spiel besucht und uns einen persönlichen Eindruck von den Escape Räumen von Europas größtes Live Escape Game Theater gemacht. Dabei gibt es viele individuelle Räume, welche dem Spieler zur Auswahl gestellt werden.

So kann man sich in der Wohnung von Sherlock Holmes auf die Suche nach dem Meisterdetektiv machen, einen Schatz aus der Big Päng Nerd-WG aus der Serie The Big Bang Theory stibitzen, das Kidnapped Horror Spiel (ab 18 Jahre) oder in einem echten Schnapsladen nach einem geheimen Rezept suchen.
Die Wahl war in der Tat nicht einfach. Als Comic, Nerd und Holmes Fan sind wir am Ende im Schnapsladen gelandet. Prost! Der Name ist nämlich Programm und man kann sich fröhlich durch den ganzen Laden trinken. Ein kleiner Hinweis dazu – sorgt für eine gute Grundlage.

Ausblick Berlin vom Live-Escape-Berlin-Game-Erfahrungsbericht-ReiseblogNach einer kurzen Einführung ging es direkt in den mit vielen Schnapsflaschen eingerichteten Laden. Doch was nun? Wie kommen wir zu dem Rezept? Wer neugierig ist und gerne auch mal ein Schnaps trinkt, wird vielleicht die Lösung finden. Wir haben die Welt gerettet und kennen nun das geheime Rezept.

Das Detektiv Spiel für Erwachsene im Schnapsladen ist ein toller Spaß und kann mit bis 9 Personen gespielt werden. Organisation und Cleverness ist dabei alles, um das Auge für den richtigen Hinweis zu haben. Das Ziel eines Escape Games ist es nämlich aus vielen Hinweisen den entscheidenden Punkt zu finden, der ein Rätsel nach dem anderen löst.

Wer nun neugierig geworden ist, klickt am Besten schnell auf die Seite von Live Escape Berlin und bucht ein tolles Spiel.

*Der Beitrag enstand in Zusammenarbeit mit Live Escape Berlin, die mich in den Schnappsladen eingeladen haben.

Du findest das Live Escape Berlin Game direkt an der S-Bahn-Station Landsberger Allee – nur 6 Minuten vom Ostkreuz entfernt.

Escape Berlin
Storkower Str. 140
10407 Berlin

Hej, ich bin Björn und Du bist auf meinem persönlichen Reiseblog gelandet.

Auf diesen Reiseblog detailjaeger teile ich mit Dir meine Freude am Reisen, wo man gutes Essen bekommt, schöne Unterkünfte bucht, die Liebe zur Fotografie und zum Entdecken.

Reisen macht glücklich und ist wichtig. Nur so kann man lernen die Welt und die Kulturen zu verstehen.

Teile diesen Beitrag

Comments(0)

Leave a Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.