Der mächtigste Reisepass 2017

Mit welchen Reisepass kann man die meisten Länder visumfrei besuchen?

Jeder der einmal ein Visum für eine Reise beantragen musste, kennt die Zwänge die damit verbunden sind. Vorab eine Botschaft oder einen Visumservice in Anspruch nehmen, Anträge ausfüllen und strenge Auflagen erfüllen. Das alles muss dazu weit im Voraus geplant und organisiert werden.

Wenn man ganz viel Pech hat, wird ein solcher Antrag möglichweise noch abgelehnt oder man hat in der Eile einen Zahlendreher in der Nummer bzw. eine Zahl falsch gedeutet.

Hierzu findet Ihr in meinem Blogpost zum Thema Reisepassnummer, was es bei der Reisepassnummer zu beachten gibt, wie z.B. Ist es eine 0 oder o im Pass?

Auf der Webseite Passportindex gibt es jährlich ein Ranking zu den Visabestimmungen von verschiedenen Ländern. 2017 wurden insgesamt 199 Länder verglichen, um zu ermitteln, welcher Reisepass die meisten Vorteile bietet.

Deutschland konnte im aktuellen Ranking wieder Platz 1 belegen und ist sozusagen der beste Reisepass der Welt. Besitzer des deutschen Reisepasses können in 158 Länder visumfrei einreisen oder bekommen ein Visum direkt bei der Einreise.

Auf Platz 2 findet sich der Reisepass aus Schweden, gefolgt von Singapur.

Das Schlußlicht der Reisepässe ist der Reisepass aus Afghanistan mit welchen man lediglich 23 Länder besuchen darf.

Frohes Reisen!

Hej, ich bin Björn und Du bist auf meinem persönlichen Reiseblog gelandet.

Auf diesen Reiseblog detailjaeger teile ich mit Dir meine Freude am Reisen, wo man gutes Essen bekommt, schöne Unterkünfte bucht, die Liebe zur Fotografie und zum Entdecken.

Reisen macht glücklich und ist wichtig. Nur so kann man lernen die Welt und die Kulturen zu verstehen.

Comments(0)

Leave a Comment